Über

Mein Name ist Dani Parker und ich wohne in der schönen, sonnigen, badischen Stadt Freiburg im Breisgau.

Die Themen Ernährung und Sport stellen seit vielen Jahren ein großes Interesse in meinem Leben dar. Nach meinem Studium entdeckte ich die Freude am Kochen und Backen. Anfänglich waren es die Gerichte, die man im Elternhaus regelmäßig gegessen und lieben gelernt hat, welche ich nachkochte. Nach und nach kamen neue Gerichte dazu. Das Internet bietet da ja eine breite Inspirationsquelle.

Seit ca. einem Jahr befasse ich mich intensiver mit dem Thema Ernährung und einem aktiveren Lebensstil: Welche Ernährungsform ist die beste, welche Ernährungsform passt zu mir, welche positive Auswirkungen hat Ernährung und Bewegung auf den menschlichen Körper.

Durch die Corona-Pandemie und den einhergehenden Schließungen von Restaurants, Kneipen und Fitnessstudios entstanden ganz neue Möglichkeiten und Perspektiven. Das Kochen zu Hause wurde gezwungenermaßen populärer, man hatte mehr Zeit neues zu probieren…

Ich persönlich habe Freude am Wandern gefunden, mein Spaß am Radfahren neu entdeckt und mein Interesse am kochen und backen wurde verstärkt. Durch diese neuen Perspektiven und dem angepassten Lebensstil fühle ich mich deutlich ausgeglichener, entspannter und zufriedener als vorher.

Der Blog hier, soll dieses Leben dokumentieren und mich motivieren, daran festzuhalten.